GLASSCHÄTZE gesammelt – gesehen – neu geschaffen

Internationale Glaskunstausstellung im Rahmen der Zwieseler Glastage vom 03.08.2019 bis 03.10.2019

Aus dem reichhaltigen Glasfundus im Depot des Waldmuseums Zwiesel wurde eine kleine Auswahl an historischen Objekten als Inspirationsquelle für GlaskünstlerInnen ausgewählt. Diese Herausforderung kann nah am Vorbild, aber auch frei ausgelegt werden. Aktuelle Interpretationen und Neukreationen in herausragender Qualität wurden von 46 Künstlern aus vier Ländern entworfen.

Einzigartiges in unterschiedlichsten Techniken wurde geschaffen. Einmal sind es die Farben und Formen der historischen Vorbilder, ein andermal sind es die Funktionen, die zu einem neuem Kunstwerk inspirierten. Zusammen mit den Depotobjekten entstehen spannungsvolle Inszenierungen, die die Phantasie der Besucher zu eigenen Interpretationen anregen.

Mein Ausstellungsbeitrag: „Beflügelt“

Waldmuseum Zwiesel

Kirchplatz 3
94227 Zwiesel
Tel.: +49 9922 503706 
Fax: +49 9922 503708
waldmuseum@zwiesel.de