Gedankenfaden

Künstlerprojekt der Glashütte Lamberts: Glasdesign für einen Paravent

Künstlerprojekt der Glashütte Lamberts: Anspruchsvolles Glasdesign für einen Paravent

  • Glasmalerei auf Echt-Antikglas, spezielle Klebetechnik auf ESG
  • Standsäulen und Klemmbefestigungen aus Edelstahl, Bodenplatten aus Granit
  • Maße gesamt ca.: Breite 204 cm, Höhe 145 cm, Tiefe 80 cm

Der Paravent „Gedankenfaden“ ist das Ergebnis meiner Teilnahme an einem Künstlerprojekt ausgewählter Glaskünstler aus Bayern und Baden-Württemberg. Unter der Federführung der Glashütte Lamberts und mit der Beteiligung von GLS Spezial- & Farbglashandel GmbH, Metallwaren Pauli + Sohn GmbH und Wacker Chemie AG wurden die Glaskünstler eingeladen, ein künstlerisch gestaltetes Gebrauchsobjekt zu entwerfen und in Klebetechnik mit mundgeblasenem Echt-Antikglas anzufertigen.

„Gedankenfaden“ ist sowohl der Titel meiner Arbeit als auch das Wesen dieses Künstlerprojekts an sich: Einer hat eine Idee, der Nächste greift sie auf, der Dritte spinnt sie weiter … bis die Idee Realität geworden ist.